Tell your Story

Tell your Story

„1000 Tage eines Sommers“

...soll die Geschichten von 1000 Menschen aus dem Donbass und den Krisengebieten der Ukraine erzählen. Es soll das Sprachrohr für die Menschen werden und ihre ganz persönliche Geschichte, ihre Eindrücke, ihre Gefühle in dieser Zeit dem Rest der Welt vermitteln. Die Medien haben sich fast ausschließlich auf die Seite des Unrechtssystems gestellt und ignorieren das Leid der Menschen im Südosten der Ukraine. Deshalb möchte ich mit diesen Projekt eine Brücke bauen. Eine Brücke von der Welt direkt zu den Menschen in den Kriegsgebieten der Ukraine. Alle Geschichten werde ich hier nach und nach veröffentlichen.

Donnerstag, 12. Juni 2014

Womit beginnt Heimat? С чего начинается Родина?


«..Womit beginnt Heimat? «..С чего начинается Родина?  von Margarita Margo   (Übersetzung: Michael Zöpfel) 



 
 
Mit Bildchen in deiner Fibel, mit guten und treuen Gefährten, die auf dem Nachbarhof leben…»


Aber, vielleicht, beginnt sie mit einem brutalen Bürgerkrieg? Mit dem Erschießen der "falschen" Nationalität im Namen eines einigen Landes? Womit beginnt Heimat? Für jeden hier und heute beginnt sie mit Stolz auf den unbesiegten Donbass, auf die Bewohner der Donezker Republik, welche, ohne ihr Gesicht zu verstecken, in diesen Krieg gingen – nicht für Rubelchen – und bis zum Ende standhaft bleiben werden: Für die neue Heimat, ehrlich mit der Devise «Keinen Schritt zurück!» Verstärkt durch die "himmlischen Hundertschaften" Dutzender guter junger Menschen. Von nun an ruhen die Helden in den Armen der Donezker Erde. Mögen sich die Menschen ihrer erinnern und beten, weil es nicht möglich ist, sie alle zu beschützen.



Das Land der einigen Ukraine wird für alle Zeiten durch Krieg getrennt. Sie wurde nicht zum Vaterland, sie wird nicht Heimat werden. Unter den "gelb-blauen" Flaggen stirbt das Land an seinen Wunden. Und irgendwer bemalte den hauptstädtischen Majdan mit nazistischen Zeichen. Die Geschichte wiederholt sich, aber die Zeit lehrt die Menschen nichts. Gänzlich unterwerfen sich die Massen dem Wahnsinn faschistischer Ideen. Das Land wird von Verrätern regiert, sie alle sind Nachfahren der "Banderas". Und es marschieren Strafabteilungen in meine Heimat, die Donezker Volksrepublik. Unsere freie Republik begann auf unbeschriebenen Seiten, um dem Volkswillen bis zu den russischen Grenzen Gehör zu verschaffen.


Die slawischen Brüder lieferten uns nicht aus – sie überlassen die Ihren nicht dem Feuer. Und die ganze Welt erzählte über das neue Donezker Land. Dank Euch, tapfere Brüder, daß Ihr in diesem tödlichen Kampf mit uns seid – wir verkaufen uns nicht – und mit uns gemeinsam bis zum Letzten geht: Für die ruhmreiche Erde des Donbass, für die reine russische Rede und den Glauben in den Herzen der Rechtgläubigen, um deren Bewahrung wir uns so bemühten.
  
Die Schänder der Kreuze sind des Todes, unsere Republik lebt. Aber die verfluchte Junta in Kiew läßt auf das Volk schießen. Der Bandera-Abschaum beschwört in der Donezker Steppe Unheil herauf. Für all die brutalen Verbrechen werden sie Jahrhunderte in der Hölle brennen…



Womit beginnt Heimat? Mit dem Platz, an dem sich das Elternhaus befindet, mit der Umgebung der geliebten Heimatstadt, die von Kindheit an vertraut ist. Mit Schulkameraden und mit Lehrern, bei denen man in die erste Klasse ging…


Danke von jedem Bewohner für unseren von Gott gegebenen Donbass!
 
 ........................................................................
 
 «..С чего начинается Родина?  ...Womit beginnt Heimat? 
автором: Маргарита Марго  ( переводчик: Michael Zöpfel)


... С чего начинается Родина? С картинки в твоём букваре,С хороших и верных товарищей, живущих в соседнем дворе…»


А, может, она начинается с жестокой гражданской войны? С расстрела "неправильной" нации во имя единой страны? С чего начинается Родина? Для каждого здесь и сейчас
Она начинается с гордости за непобедимый Донбасс, За граждан Донецкой республики, что шли, не скрывая лица, На эту войну не за рублики, и будут стоять до конца: За Родину новую, честную с девизом «Ни шагу назад!».

Пополнили "сотню небесную" десятки хороших ребят. Отныне герои покоятся в объятьях донецкой земли. Пусть помнят их люди и молятся, что всех уберечь не смогли. Страну Украину единую разделит навеки война. Не стала она Батькивщиною, не станет Отчизной она. Под "жовто-блакитными" флагами страна умирает от ран. И кто-то нацистскими знаками раскрасил столичный майдан. История вновь повторяется, но время не учит людей. Всё так же толпа покоряется безумству фашистских идей.
Страной управляют предатели, потомки тех самых "бандер". И едут отряды карателей в родную мою ДНР. Республика наша свободная с пустых начиналась страниц, Чтоб слышалась воля народная до самых российских границ. 


Нас братья-славяне не предали, - своих не бросают в огне. И целому миру поведали о новой донецкой стране. Спасибо вам, братья отважные, что в этом смертельном бою Вы с нами – свои, не продажные, - стоите на самом краю: За землю донбасскую славную, за чистую русскую речь И веру в сердцах православную, что мы так старались сберечь.
 
Крестами погибших распятая, республика наша живёт. А в Киеве хунта проклятая стрелять приказала в народ. Накликали мрази бандерские в донецкие степи беду. За все преступления зверские гореть им веками в аду...
 
С чего начинается Родина? С тех мест, где родительский дом, С пейзажа любимого города, что с самого детства знаком. Со школьных друзей и учителя, к которому шёл в первый класс…
 
Спасибо от каждого жителя за наш Богом данный Донбасс!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen